Pflege mit Herz Kirschenhof

Willkommen im Kirschenhof

Unser gemütlicher und familiärer Kirschenhof in der Gemeinde Seiersberg-Pirka (nahe der Landeshauptstadt Graz) wurde 2012 eröffnet. 18 Einzelzimmer und 10 Doppelzimmer verteilen sich auf zwei Wohnbereiche und bieten Platz für 38 pflegebedürftige Menschen aller Pflegestufen. Viele Zimmer des Pflegeheims sind ebenerdig gelegen und haben gemütliche Sitzgelegenheiten draußen an der Hauswand, die die BewohnerInnen wie eine eigene kleine Terrasse an ihren Zimmern nutzen können. Der schöne Kirschenhofgarten lädt mit seinen lauschigen Bänken zum Plaudern und Sonnen ein. In den Hochbeeten wird gesät, gepflanzt und im Sommer frisch geerntet und genascht. Viele gemeinschaftliche Aktivitäten im Haus oder in der Gemeinde sorgen für Abwechslung. Unser Seniorenzentrum in Seiersberg-Pirka ist ein Ort zum Leben mit allen Pflegeleistungen unter einem Dach! 

Pflegedienstleitung Kirschenhof

Unsere Pflegedienstleitung Martina Glawogger berät Sie gern!

+43 664 88577753

für Senioren mit oder ohne Demenz. Fachgerechte Pflege, eine abwechslungsreiche Betreuung und Beschäftigung unserer BewohnerInnen und ihre achtsame Begleitung zeichnen uns aus.

Wir leben unseren Anspruch: Pflege mit Herz – eine individuelle Versorgung mit viel Gemeinsinn und Respekt vor dem Anderen. In einer kleinen, überschaubaren Gruppe, die sich vertraut und schätzt.  

Unser Küchenteam kocht und bäckt mit Leidenschaft! Saisonal und regional schmeckt’s am besten, vor allem, wenn der Garten Kleinigkeiten zum Jausnen zusteuert! 

Auf einen Blick:

  • Individuelle Pflege nach Bezugspflegemodell
  • Pflegestufen 1 bis 7 mit und ohne Demenz
  • Angehörigenberatung
  • alle Zimmer mit Fernseh- und Telefonanschluss, WC und Dusche
  • Grundmobiliar vorhanden, individuelle Gestaltung erwünscht
  • Reichhaltiges Beschäftigungsangebot und Freizeitaktivitäten
  • Steirische Küche und mehr, direkt im Haus täglich frisch gekocht
  • Jahreszeitliche Feierlichkeiten und diverse Ausflüge
  • Externe Dienstleister für Mani- und Pediküre sowie Friseur
  • Zuzahlung durch öffentliche Hand
  • Hilfe und Unterstützung in allen Lebenslagen, z. B. bei Behördenwegen
Kastanienbraten

Einladung zum Kastanienbraten

Wir laden Sie herzlich zum Kastanienbraten am 21.10.2023 ab 13:30 Uhr ein.

Für musikalische Unterhalten sorgen “BradlmusiKanten”. Wir feuen uns auf einen gemütlichen Nachmittag.

Woazbrotn

August 2023: Dem Wetter getrotzt wurden im Kirschenhof leckere Maiskolben in der tollen Feuerschale gebraten. Gut gelaunt, mit tollen und lustigen Gesprächen wurden die selbst gebratenen Woazstriezel zusammen im Garten geschmaust.

Sommerfest

Am 07.07.2023 konnten wir mit unseren BewohnerInnen eine lustige Grillfeier veranstalten.

Hausleitung Petra Feibel-Ursic und Pflegedienstleitung Marion Wolf durften Herrn Bürgermeister Werner Baumann, unseren Kfm. Leiter Herrn Stephan Maiwald begrüßen. Sowie die BradlmusiKanten, die diese Feier musikalisch wieder zu einem sehr unterhaltsamen Fest machte.

Unsere hauseigene Küche verköstigte die BewohnerInnen mit leckeren Grillköstlichkeiten, Salaten, Kuchen und als Abschluss gab es für alle noch ein Kugerl Eis.

Im Zuge der Feier bedankten sich Hausleitung und Pflegedienstleitung mit einer kleinen Blume für jeden, beim gesamten Personal für ihren täglichen Einsatz und die großartige Arbeit, die jeder einzelne von ihnen leistet.

Grillfeier
Pflegedienstleitung

„Pflege ist Beziehungsarbeit!“

Dieser Leitgedanke begleitet mich in meiner täglichen Arbeit und erinnert mich daran, wie fundamental ein wertschätzendes und respektvolles Miteinander im Leben ist. Möge der Kirschenhof ein Haus sein, in dem sich alle Menschen, geschätzt, willkommen, ernst genommen und unterstützt fühlen.“

Martina Glawogger, MSc

Pflegedienstleitung

Dokumente zum Download